Unterschied zwischen Epidural und Spinal

Epidural gegen Spinal

Sowohl spinale als auch epidurale Anästhesie werden verwendet, um einen bestimmten Bereich im menschlichen Körper zu betäuben. Sie werden hauptsächlich während eines Kaiserschnitts während der Geburt verwendet. Sie können jedoch auch für andere Operationen verwendet werden. Sowohl die Wirbelsäule als auch die Epiduralanästhesie gehören zu einer Kategorie der Regionalanästhesie. Sie werden gegenüber der Vollnarkose zunehmend bevorzugt, da sie weniger Risiken darstellen.

Epiduralanästhesien und Spinale werden an verschiedenen Orten injiziert. Sowohl die Nerven als auch das Rückenmark befinden sich in einer Art Sack, der Liquor enthält. Wenn Ihr Arzt Ihnen eine Spinalanästhesie gibt, injiziert er sie direkt in diesen Sack. Wenn Sie jedoch eine Epiduralanästhesie erhalten, wird die Anästhesie außerhalb des Sacks durchgeführt. Der Bereich außerhalb des Sacks wird als Epiduralbereich bezeichnet.

Da sie an verschiedenen Stellen im Körper injiziert werden, variiert auch die Zeit, die sie benötigen, um wirksam zu werden. Ein Spinal wirkt sofort. Der Patient erfährt zunächst Wärme im Bein und im unteren Teil des Körpers, bevor der Bereich taub wird. Eine Epiduralanästhesie kann jedoch zwischen 10 und 20 Minuten dauern, bevor sie wirksam wird.

Eine Spinalanästhesie wird normalerweise im unteren Rückenbereich oder im Lendenbereich durchgeführt. Eine Epiduralanästhesie wird bei Becken- oder Unterkörperoperationen im unteren Rücken und bei Brustoperationen im mittleren Rückenbereich oder im Thoraxbereich vorgenommen.

Bei einer Wirbelsäule erfolgt eine einmalige Injektion in die Wirbelsäule. Wenn Sie jedoch eine Epiduralanästhesie erhalten, kann Ihr Arzt einen Katheter an der Stelle anbringen. Dies geschieht, damit Ihr Körper während der Operation mit der Narkose versorgt werden kann. Es kann auch nach der Operation weitergeführt werden, so dass Sie die schmerzlindernden Medikamente fortsetzen können.

Ein grundlegendes Problem, mit dem Sie bei einer Wirbelsäule konfrontiert werden können, sind Kopfschmerzen oder niedriger Blutdruck. Obwohl eine Wirbelsäule im Vergleich zu einer Periduralanästhesie weniger Medikamente enthält, verursacht sie oft starke Kopfschmerzen. Die gute Nachricht ist jedoch, dass dies nur 1% bis 3% der Patienten betrifft. Die Kopfschmerzen können auf das Austreten von Zerebrospinalflüssigkeit durch das durch die Injektion zurückgelassene Nadelloch zurückzuführen sein. Dies kann jedoch durch die Verwendung von kleineren Nadeln vermieden werden. Wenn Sie sich für eine Wirbelsäule entscheiden, wird Ihr Arzt Sie bitten, sich nach der Operation flach hinlegen. Dies geschieht, um Kopfschmerzen vorzubeugen.

Die Chancen für bleibende Schäden bei diesen Anästhetika sind sehr gering. Selbst wenn es eine Chance gibt, haben Sie etwas bessere Chancen, wenn eine Wirbelsäule betroffen ist. Die Risiken von neurologischen Schäden sind 1 in 150000 für Epiduralanästhesie und 1 in 220000 für Spinale.

Zusammenfassung:
1. Spinale werden direkt in den Spinalsack verabreicht, während Epiduralanästhesien in den Bereich um den Sack injiziert werden.
2. Spinale wirken sofort, während Epiduralanästhesie einige Zeit benötigt
3. In einer Wirbelsäule sind keine Katheter angebracht.
4. Spinale benötigen weniger Medikamente, können aber mehr Kopfschmerzen und niedrigen Blutdruck verursachen.
5. Ihre Risiken von postoperativen Schäden aus dieser Anästhesie sind etwas geringer, wenn Sie eine Wirbelsäule anstreben.