Unterschied zwischen Herzbrand und Acid Reflux

Herz Burn vs Acid Reflux | Allgemeine Ursache, Präsentation, Management und Komplikationen

Schwere retro Brustverbrennung, so genannte Sodbrennen, ist eine gemeinsame Präsentation in der derzeitigen klinischen Praxis. Es kann aus verschiedenen Ursachen resultieren und manchmal kann es Angina imitieren. Allerdings ist die häufigste Ursache von Sodbrennen gastroösophagealen Refluxkrankheit. Daher ist es klar, dass der Sodbrennen und der saurem Reflux zwei unterschiedliche Ausdrücke sind, obwohl einige Leute fälschlicherweise sie als die gleiche Bedeutung betrachten. Sodbrennen ist nur ein Symptom, während saurem Reflux eine Krankheit ist. Dieser Artikel ist ein Leitfaden zum Verständnis der Unterschiede zwischen diesen beiden Begriffen.

Herzverbrennung

Wie oben erwähnt, ist Sodbrennen ein Symptom. Es ist ein schweres brennendes Unbehagen im Retro-Sternalbereich oft nachts. Sie wird oft durch Vorwärtsbiegen, starkes Heben und Bücken eingeleitet. Häufigkeit und Schwere der Herzverbrennung werden durch flaches Liegen verschlimmert, so dass der Patient dazu neigt, mit mehreren Kissen zu schlafen, um Symptome zu vermeiden. Ein Patient mit Sodbrennen kann aufgrund der siedenden Säure einen bitteren Geschmack im Mund erfahren und kann bei Nacht durch Aspiration von Säure zu Husten- oder Erstickungsanfällen führen.

Acid Reflux

Es ist die häufigste Ursache von Sodbrennen, und es ist kein Symptom. Es ist eine Krankheit. Der Rückfluss der Säure tritt aus mehreren Gründen auf. Eine Sache ist reduziert unteren Ösophagussphinkters Ton, die Rückfluss von Säure in Fällen, wo der intraabdominale Druck erhöht wird ermöglicht. Andere Ursachen sind Hiatushernie, verzögerte Ösophagus-Clearance, die Zusammensetzung des Mageninhaltes, eine fehlerhafte Magenentleerung, erhöhter intraabdomineller Druck wie bei Fettleibigkeit und Schwangerschaft sowie diätetische und umweltbedingte Faktoren wie Alkohol, Fett, Schokolade, Kaffee, Rauchen und Nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente.

Klinisch Patienten mit saurem Reflux können vor allem mit Sodbrennen und Regurgitation auftreten. Sie haben möglicherweise einen erhöhten Speichelfluss aufgrund einer reflektorischen Speicheldrüsenstimulation. Gewichtszunahme ist eine Funktion.

In längeren Fällen kann der Patient Odynophagie und Dysphagie entwickeln, die wahrscheinlich auf eine gutartige Säurestrikturbildung in der Speiseröhre zurückzuführen ist. Die anderen Komplikationen sind Ösophagitis, Barrett-Ösophagus, Anämie aufgrund von chronischen heimtückischen Blutverlust, Magenvolvulus und Adenokarzinom der gastroösophagealen Übergang in komplizierteren Fällen. Jeder Patient mit langem saurem Reflux sollte, wenn er irgendwann in seiner Lebenszeit entwickelt wurde, auf Adenokarzinom untersucht werden, bevor die Diagnose einer sauren Striktur gestellt wird.

Endoskopie Grad gastroösophagealen Refluxkrankheit in fünf Stufen.Grad 0 gilt als normal. Grad 1-4 umfasst erythematöse Epithel, Streifen, konfluierende Geschwüre und Barrett-Ösophagus.

Das Management umfasst Modifikationen des Lebensstils, Antazida, H2-Rezeptor-Blocker und Protonenpumpenhemmer. Letzteres wird als Behandlung der Wahl betrachtet. Falls das medizinische Management versagt, müssen chirurgische Optionen wie Fundoplikatio in Betracht gezogen werden.

Was ist der Unterschied zwischen Sodbrennen und saurem Reflux?

• Sodbrennen ist ein Symptom, während der saurem Reflux eine Krankheit ist.

• Acid Reflux präsentiert sich häufig als Sodbrennen.

• Häufiges Sodbrennen, das den eigenen Lebensstil stört, deutet auf gastroösophageale Refluxkrankheit hin.