Unterschied zwischen VT und SVT

VT vs SVT

Herzrhythmusstörungen sind eine der gefährlichsten Dinge, die in einer Person passieren kann, die eine Geschichte von Herzerkrankungen hat und hatte. Dies geschieht normalerweise bei Patienten mit Herzerkrankungen wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder Bluthochdruck.

"VT" und "SVT" stehen für "ventrikuläre Tachykardie" und "supraventrikuläre Tachykardie". "Tachykardie" steht für eine Pulsfrequenz von mehr als 100 Schlägen pro Minute. "Ventrikulär" bedeutet, dass die Ventrikel des Herzens kontrahieren. Wenn dies passiert, ist dies die gefährlichste Art von Herzrhythmusstörungen, da dies einen Herzinfarkt verursachen kann.

VT und SVT können mittels EKG oder Echokardiographie beurteilt werden. Mit diesem Gerät werden Knoten an verschiedenen Bereichen der Brust angebracht und dann wird ein Graph ausgegeben. Mediziner können auch Herzmonitore verwenden, um die Herzmuster kontinuierlich zu überwachen. Dadurch können Ärzte und Pflegepersonal sofort die Herzmuster auf dem Bildschirm sehen.

Es lassen sich mehrere Unterschiede zwischen VT und SVT unterscheiden, die eine Vertrautheit zwischen den Unterschieden zwischen diesen beiden Arrhythmien und den entsprechenden Behandlungen erfordern. In SVT würden AV-Knoten-Medikamente bei der Normalisierung der Dysrhythmien arbeiten. In der VT wird es jedoch nicht funktionieren, da es den Zustand des Patienten verschlechtern würde.

Bei der Inzidenz von VTs wie der Nordwest-Achse, Komplexen mit extrem großen Abweichungen, P-Wellen und QRS-Komplexen mit unterschiedlichen Raten treten verschiedene Faktoren auf. Es gibt auch Fusionsschläge, die Hybridkomplexe produzieren. Capture Beats sind ebenfalls offensichtlich. Brugada-Zeichen und Josephsons Zeichen werden VT auch wahrscheinlicher erscheinen lassen. Mehrere Faktoren werden auch in VT wie ein Alter von mehr als 35 Jahre alt, Ischämie, Geschichte von Herzinfarkt, Herzinsuffizienz, Vergrößerung des Herzens und schließlich eine Familiengeschichte von sofortigen Herztod führen.

Wenn in der SVT kurze PR-Intervalle von weniger als 120 Millisekunden, QRS-Komplexe, die breit sind und eine Delta-Welle, dann kann dies eine SVT-Rhythmusstörung sein. Ein Patient kann auch SVT entwickeln, wenn er oder sie eine paroxysmale Tachykardie hatte.

Wenn eine Person starkes Herzklopfen mit mehr als 100 Schlägen pro Minute erfährt, sollte sie oder er bereits ins nächste Krankenhaus gehen, da dies zu VT oder SVT führen kann. Wie wir alle wissen, ist Prävention besser als die Heilung. Und wenn wir über das Herz sprechen, ist es eines der wichtigsten Organe, auf die wir uns konzentrieren sollten.

Zusammenfassung:

1. "VT" steht für "ventrikuläre Tachykardie", während "SVT" für "supraventrikuläre Tachykardie" steht. "
2. In SVT würden AV-Knoten-Medikamente bei der Normalisierung der Dysrhythmien arbeiten. In der VT wird es jedoch nicht funktionieren, da es den Zustand des Patienten verschlechtern würde.
3. In VT, Brugada-Zeichen, Josephson-Zeichen usw. sind offensichtlich, während SVT, breite QRS-Komplexe, ein PR-Intervall von weniger als 120 ms usw. auf dem Bildschirm zu sehen sind.