Differenz zwischen Albuterol und Atrovent Unterschied zwischen

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Albuterol gegen Atrovent

Albuterol und Atrovent sind zwei der drei Arten von Bronchodilatatoren. Sie sind auf ihre eigene Art wirksam bei der Vorbeugung oder Bekämpfung von Asthma. Obwohl sie oft für die gleichen Zwecke verwendet werden, sind die beiden ziemlich unterschiedlich, weil sie unterschiedliche Medikamentenklassifikationen haben.

Sie werden beide für COPD (chronisch obstruktive Lungenkrankheiten, dh Emphysem und Bronchitis) verwendet, wann immer es einen ausreichenden Beweis für einen fortschreitenden Spasmus der Luftwege (Verengung der Luftwege) gibt. Als Bronchodilatatoren entspannen die beiden im Allgemeinen die Muskeln der Bronchien und erhöhen dadurch den Durchgang für Luft und Sauerstoff. Da Atrovent oder Ipratropium jedoch als Anticholinergikum (die erste Art von Bronchodilatatoren) betrachtet wird, während Albuterol als s-Sympathomimetika-Beta-Agonist bekannt ist (zielt auf die Betarezeptoren ab), haben sie unterschiedliche spezifische Mechanismen der Arzneimittelwirkung. Methylxanthine ist die dritte Art von Bronchodilatator.

Atrovent ist in erster Linie ein Markenname für den Wirkstoff Ipratropium. Es kommt aus Atropin und hat eine antimuscarinische Wirkung. Als solches hat es ähnliche Wirkungen wie Atropin (auch ein anderes Anticholinergikum), insbesondere wenn es intravenös verabreicht wird. Wenn es durch Inhalation gegeben wird, wird gesagt, dass Atrovent weniger effektiv labsorbiert wird. In der Tat wird nur etwa 1% des Wirkstoffs vom Körper aufgenommen. Aber diese Komponente bietet fast vollständigen Schutz vor Bronchokonstriktion (Krämpfe). Peak Bronchodilatation passiert in 0,5 bis 1,5 Stunden, aber die Dauer kann von 4 bis 6 Stunden dauern.

Albuterol (mit bekannten Markennamen wie Ventolin und Proventil) gilt dagegen als kurz wirksamer Bronchodilatator. Die Wirkungsdauer ist vergleichbar mit Atrovent (4 bis 6 Stunden). Da Albuterol ein Arzneimittel ist, das aus 50% Bronchokonstriktion und weiteren 50% bronchodilatierenden Komponenten von Albuterol: R & S-Albuterol besteht, wird der Schlüssel für ein effektives Asthma-Management durch Erhöhung der bronchodilatorischen Komponente bestimmt. Die Dosierung beträgt etwa 2 Züge für alle 4-6 Stunden. In einigen Fällen kann jedoch eine häufigere Dosierung erforderlich sein.

Wenn die Lungenerkrankung oder das Asthma noch nicht gut behandelt werden, kann Albuterol mit Atrovent kombiniert werden, um die Wirksamkeit des Arzneimittels zu erhöhen. Die beiden Medikamente haben eine synergistische Wirkung, die die Behandlung effektiver macht. Dennoch gibt es sogar eine Droge namens Combivent, die bereits eine Kombination der beiden Bronchodilatatoren ist. Dies ist eine teurere Droge und gewinnt mehr Gründe im Bereich des Asthmamanagements.

1. Atrovent ist ein anticholinergischer Bronchodilatator, während Albuterol ein Beta-Agonist-Sympathomimetikum (imitiert die Effekte der sympathischen Nervenstimulation) Bronchodilatator ist.