Differenz zwischen Kwashiorkor und Marasmus

Kwashiorkor gegen Marasmus

Sowohl Marasmus als auch Kwashiorkor sind Krankheiten, die durch unzureichende Ernährung und Hunger entstehen. Zwischen den beiden Bedingungen bestehen feine Unterschiede. Werfen wir einen Blick darauf, was sie sind:

Symptome

Ein Kind, das an Marasmus leidet, ist auf einen Blick erkennbar. Er wird trocken und verlieren Haut über den Glutei hängen. Das Kind verliert Fett- oder Fettgewebe aus normalen Bereichen des Körpers wie Gesäß und Oberschenkel. Das Kind ist normalerweise reizbar und hat einen außergewöhnlich starken Appetit. Das Kind hat auch abwechselnde Schichten von nicht pigmentierten oder pigmentierten Haaren.

Ein Patient mit Kwashiorkor leidet an einer beschädigten Resorption. Er kann auch anormale Verbrennungen, Nephrose oder eine chronische Lebererkrankung aufweisen. Das Kind kann auch unter dem Verlust von Muskelmasse, Ödemen oder anderen Immundefektsymptomen leiden. Das Kind leidet auch an Erbrechen, Infektionen und Durchfall.

Ursachen

Marasmus wird im Allgemeinen durch einen ernährungsbedingten Mangel verursacht. Es wird normalerweise in sehr jungen Säuglingen und sehr kleinen Kindern gefunden. Es kann durch Stillen verhindert werden. Es ist tatsächlich durch den vollständigen oder teilweisen Mangel an Nährstoffen in der Nahrung über einen längeren Zeitraum verursacht.

Kwashiorkor ist eigentlich das Ergebnis eines Proteinmangels in der Ernährung. Es unterscheidet sich von Marasmus, das ist ein völliger Mangel an Ernährung in der Ernährung. Der Begriff Kwashiorkor leitet sich von einem afrikanischen Begriff ab, der "Erstes-zweites Kind" bedeutet. Dies liegt daran, dass es in der Regel Kinder betrifft, die wegen der Geburt eines zweiten Kindes entwöhnt werden.

Wen beeinflusst es?

Aufgrund des Grundes der Erkrankung befällt Marasmus meist sehr junge Kinder. Kwashiorkor betrifft jedoch etwas ältere Kinder.

Kwashiorkor ist in den Teilen der Welt, in denen Babys aufgrund ihrer Entwöhnungsgewohnheiten an Eiweißmangel leiden, in der Regel weit verbreitet. Den Diäten fehlt es nicht an Kalorien, wie es bei Kindern mit Marasmus typisch ist. Es wird in Ländern der dritten Welt gefunden, die vom Verhungern leiden. Es kann jedoch jeden betreffen, der an einem Mangel an Protein in der Diät und einem Übermaß an Kohlenhydraten leidet.

Behandlung

Kwashiorkor wird normalerweise mit der Zugabe von Protein in der Nahrung behandelt, gewöhnlich in Form von Trockenmilch. Es schließt auch eine nahrhafte Diät ein, in der mindestens 12% der Kalorien von Protein und 10% von Fett kommen.
Marasmus wird in der Regel mit Vitamin B behandelt und nach einer nahrhaften Diät im Allgemeinen.

Zusammenfassung:
1. Marasmus-Patienten leiden unter einer schälenden und alternierend pigmentierten Haut. Kwashiorkor Patienten sind durch einen aufgeblähten Magen, Verbrennungen auf der Haut und Durchfall gekennzeichnet.
2. Marasmus betrifft Kinder aufgrund eines Mangels an Nährstoffen in der Ernährung. Kwashiorkor betrifft Kinder, die nicht genug Protein in der Nahrung erhalten.
3. Marasmus betrifft Säuglinge und sehr junge Kinder. Kwasiorkor betrifft Kinder, die ein bisschen älter sind.
4. Marasmus-Patienten müssen mit zusätzlichen Dosen von Vitamin B und einer nahrhaften Diät behandelt werden. Kwashiorkor-Patienten werden behandelt, indem mehr Protein in ihre Ernährung aufgenommen wird.