Unterschied zwischen Angina pectoris und Myokardinfarkt Unterschied zwischen

Anonim

Angina pectoris vs Myokardinfarkt

Angina und Myokardinfarkt betreffen beide das Herz und seine Funktionen. Angina pectoris ist ein Syndrom, und Myokardinfarkt ist eine fatale Erkrankung, die zum plötzlichen Tod einer Person führen kann. Myokardinfarkt und Angina pectoris sind zwei signifikant schwere Erkrankungen und werden häufig vertauscht. Früherkennung von Angina pectoris kann verhindern, dass die Erkrankung in Myokardinfarkt fortschreitet. Diese Zuschreibung zielt darauf ab, die Unterschiede zwischen den beiden direkt aufzuzeigen und die notwendigen Interventionen zu ihrer Verwaltung zu geben.

Angina pectoris kann medizinisch als Brustschmerz, eine Folge von Ischämie, oder der Verringerung der Blutzufuhr zum Myokard des Herzens von den Koronararterien bezeichnet werden. Die Unzulänglichkeit der Blutversorgung beruht auf der Unzulänglichkeit von Sauerstoff, der das Herz erreicht. Der Schmerz in der Brust ist mit einer Angina pectoris verbunden, die vom Patienten als Drücken, Quetschen, Ersticken, Bersten oder Brennen am Brustbein beschrieben wird. Der Schmerz kann abrupt und wiederkehrend sein, häufig infolge körperlicher Anstrengung, und wird durch Nitroglycerin und Ruhe gelindert. Der prädisponierende Faktor, von dem die Attacke abhängt, ist die Art der Angina, die die Person hat, da sie von ihren auslösenden Faktoren abhängt.

Auf der anderen Seite ist Herzinfarkt ein medizinischer Notfall, häufiger als Herzinfarkt bezeichnet. Es ist ein Ergebnis der Zerstörung oder des Todes von Herzmuskelzellen, die auf die Insuffizienz von Sauerstoff zurückzuführen ist. Der Schmerz in diesem Zustand wird als quälend oder quälend ausgedrückt und breitet sich typischerweise vom Herzen bis zu Schultern, Kiefer, Nacken und Rücken aus. Der Brustschmerz und andere damit verbundene Symptome werden durch Nitroglycerin oder Ruhe nicht gelindert.

Beide Störungen können mit einem Elektrokardiogramm oder EKG bestätigt werden. Elektrokardiogramm-Testergebnisse des Patienten mit Symptomen von Angina pectoris veranschaulichen eine ST-Segment-Depression. Während für Patienten mit Myokardinfarkt eine T-Wellen-Inversion und eine ST-Streckensenkung oder -erhöhung dargestellt sind. Angina pectoris kann auch durch einen Belastungstest während des Trainings bestätigt werden. Im Gegensatz zur Angina kann der Myokardinfarkt zusätzlich durch Labortests wie erhöhte Kreatinin-Phospokinase-Spiegel, Myoglobin und Troponin bestätigt werden.

Die Behandlung eines Patienten mit Angina pectoris umfasst die Verabreichung von Nitroglycerin zur Linderung der Schmerzen. Der Patient kann an das brennende Gefühl unter der Zunge nach der Verabreichung von Nitroglycerin erinnern, was seine Wirksamkeit anzeigen kann. So kann es auch eine Nebenwirkung wie Gesichtsspülung und Kopfschmerzen sein.

Im Gegensatz dazu beinhalten die Eingriffe für den Patienten, bei dem ein Herzinfarkt vollständig diagnostiziert wurde, die Verabreichung von Sauerstoff, die Verabreichung von Demerol, um den Schmerz zu lindern, die richtige Positionierung des Patienten in einem Stuhl mit mittlerem bis hohem Rücken zur Förderung der Ruhe die Lunge, um die Sauerstoffaufnahme vollständig zu erweitern und zu erhöhen sowie eine salzarme, cholesterinarme und fettarme Ernährung zu erhalten.

Wie viele Menschen sagen würden, ist eine kleine Menge der Prävention zu jeder Zeit besser als eine Tonne Heilung. In einer Gesellschaft mit Grundnahrungsmitteln wie Fertigmahlzeiten sollte die Öffentlichkeit bei der Auswahl der Nahrungsmittelpräferenzen äußerst vorsichtig sein. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung zusammen mit regelmäßiger Bewegung wird sicherlich helfen, die Wahrscheinlichkeit von Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie Myokardinfarkt und Angina pectoris zu verringern.

Zusammenfassung:

1. Angina pectoris ist ein Syndrom, und Myokardinfarkt ist eine fatale Erkrankung, die zum plötzlichen Tod einer Person führen kann.

2. Myokardinfarkt und Angina pectoris sind zwei signifikant schwere Erkrankungen und werden häufig vertauscht. Früherkennung von Angina pectoris kann verhindern, dass die Erkrankung in Myokardinfarkt fortschreitet.

3. Angina pectoris kann medizinisch als Brustschmerz bezeichnet werden, ein Ergebnis von Ischämie oder der Verringerung der Blutversorgung des Herzmuskels von den Koronararterien. Auf der anderen Seite ist Myokardinfarkt ein medizinischer Notfall, häufiger als Herzinfarkt bezeichnet.

4. Die Unzulänglichkeit der Blutversorgung bei Angina pectoris ist auf die Unzulänglichkeit von Sauerstoff zurückzuführen, der das Herz erreicht. Der Schmerz in der Brust ist mit einer Angina pectoris verbunden, die vom Patienten als Drücken, Quetschen, Ersticken, Bersten oder Brennen am Brustbein beschrieben wird.

5. Myokardinfarkt ist eine Folge der Zerstörung oder des Todes von Herzmuskelzellen, die auf die Insuffizienz von Sauerstoff zurückzuführen ist. Der Schmerz in diesem Zustand wird als quälend oder quälend ausgedrückt und breitet sich typischerweise vom Herzen bis zu Schultern, Kiefer, Nacken und Rücken aus.

6. Bei der Angina pectoris werden der Brustschmerz und andere damit zusammenhängende Symptome nicht durch Nitroglycerin oder Ruhephasen gemildert.

7. Elektrokardiogramm-Testergebnisse des Patienten mit Symptomen von Angina pectoris veranschaulichen eine ST-Segment-Depression. Während für Patienten mit Myokardinfarkt eine T-Wellen-Inversion und eine ST-Strecken-Depression oder -Erhöhung dargestellt sind.

8. Angina pectoris kann durch einen Belastungstest während des Trainings bestätigt werden. Im Gegensatz zur Angina kann der Myokardinfarkt zusätzlich durch Labortests wie erhöhte Kreatinin-Phospokinase-Spiegel, Myoglobin und Troponin bestätigt werden.

9. Die Behandlung eines Patienten mit Angina pectoris beinhaltet die Verabreichung von Nitroglycerin zur Linderung der Schmerzen. Im Gegenteil, die Eingriffe bei einem Patienten, bei dem ein Herzinfarkt vollständig diagnostiziert wurde, umfassen die Verabreichung von Sauerstoff, die Verabreichung von Demerol, um den Schmerz zu lindern, und die richtige Positionierung.