Unterschied zwischen Fibromyalgie und MS (Multiple Sklerose) | Fibromyalgie vs MS

Anonim

Fibromyalgie und Multiple Sklerose vs MS

Fibromyalgie und Multiple Sklerose sind zwei Bedingungen, die so ähnlich sind, dass es sehr schwierig ist, zwischen beiden zu unterscheiden. Es gibt jedoch einige Unterschiede, die im Detail neben den klinischen Merkmalen, Symptomen, Ursachen, Untersuchung und Diagnose, Prognose und dem Verlauf der Behandlung von Fibromyalgie und Multipler Sklerose diskutiert werden.

Fibromyalgie

Fibromyalgie bedeutet wörtlich Muskel und

Bindegewebe Schmerz. Fibromyalgie ist gekennzeichnet durch langandauernden Schmerz und erhöhte Empfindlichkeit gegenüber tiefem Druck an Punkten über den ganzen Körper. Dieser Zustand ist unbekannter Herkunft. Wissenschaftler glauben, dass psychologische, neurologische, biologische, genetische und umweltbedingte Faktoren für den Krankheitsmechanismus verantwortlich sind. Fibromyalgie kann auch schwere Müdigkeit, Schlafstörungen, Steifheit der Gelenke, Schluckbeschwerden, Verstopfung / Durchfall , Harnsymptome, Taubheit der Haut und Kribbeln, Verlust höherer geistiger Funktionen haben. In der Regel ist Fibromyalgie mit psychiatrischen Erkrankungen wie Depression , Angst und Stress Erkrankungen verbunden.

Die Symptomatik der Fibromyalgie ist groß, und es ist nicht überraschend, dass bei allen Patienten mit Fibromyalgie nicht alle Symptome auftreten. Über 2-4% der Bevölkerung wird angenommen, dass die Bedingung vorliegen. Dies ist etwa 9 mal so häufig bei Frauen im Vergleich zu Männern. Es gibt vier Arten von Fibromyalgie. Sie werden als extreme Schmerzempfindlichkeit ohne psychiatrische Erkrankungen, Fibromyalgie mit Komorbidität mit Depressionsschmerzen, Depression mit begleitendem Fibromyalgiesyndrom und Fibromyalgie aufgrund von Somatisierung charakterisiert. Es gibt keinen diagnostischen Test zur Identifizierung der Störung.

Managementoptionen umfassen kognitive Verhaltenstherapie,

Pregabalin , Duloxetin und Milnacipran. Multiple Sklerose

Multiple Sklerose ist eine remittierende und rezidivierende Erkrankung, die durch Plaques der Demyelinisierung an Stellen im

Gehirn und im Rückenmark gekennzeichnet ist. Periphere Nerven sind überraschend nicht betroffen. Dieser Zustand wird vermutlich durch eine fokale Störung der Barriere zwischen dem Blut und der Zerebrospinalflüssigkeit (Blut-Hirn-Schranke), der Immunantwort, Myelinschäden und einer Degeneration von Nerven verursacht. Dieser Zustand ist in den gemäßigten Regionen der Welt üblich. Die Prävalenz ist jedoch sehr variabel. Multiple Sklerose ist häufiger bei Frauen. Ältere Männer, motorische Merkmale, Frührezidive und MRT-Läsionen deuten auf eine schlechtere Prognose hin. Multiple Sklerose: Müdigkeit, motorische Schwäche, Krampf, veränderte Empfindung (Taubheit), Schmerzen (Trigeminusneuralgie), Dranginkontinenz, Schluckbeschwerden, Verstopfung, Impotenz, Vertigo , Depression, und passt. Die Diagnose ist klinisch und kein Testergebnis ist einzigartig für die Erkrankung. Zur Behandlung dieser Erkrankung können Methylprednisolon, Interferone, Glatiramer, Mitoxantron, Baclofen, Diazepam, Dantrolen, Tizanidin, und Botulinumtoxin verwendet werden. Was ist der Unterschied zwischen Fibromyalgie und Multipler Sklerose?

Diese beiden Bedingungen sind extrem ähnlich. Die einzigen Unterschiede scheinen in der Naturgeschichte der Krankheiten zu liegen.

• Fibromyalgie ist nicht degenerativ, während Multiple Sklerose ist.

• Während Fibromyalgie und Multiple Sklerose beide Rückfälle aufweisen, verschlechtern sich die Fibromyalgie-Rezidive zunehmend, während multiple Sklerose-Rezidive stabil sind.

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