Unterschied zwischen Herzinsuffizienz und Herzinsuffizienz

Herzinsuffizienz vs kongestiver Herzinsuffizienz

Herzinsuffizienz ist ein Begriff, der für drei verschiedene klinische Präsentationen verwendet wird. Das menschliche Herz hat vier Kammern, die sich zusammenziehen und entspannen, um Blut durch den ganzen Körper zu pumpen. Es gibt zwei Atrien und zwei Ventrikel. In einem normalen Herzen gibt es offene Verbindungen zwischen dem rechten Vorhof und dem rechten Ventrikel durch die Trikuspidalklappe und auch zwischen dem linken Vorhof und dem linken Ventrikel durch die Mitralklappe. Es gibt keine offenen Verbindungen zwischen den beiden Atrien und den beiden Ventrikeln. Daher funktionieren die linke und rechte Hälfte des Herzens tatsächlich als zwei Herzen. Das Versagen der linken Hälfte führt zu einem deutlichen Satz von Symptomen und Zeichen, der als linkes Herzversagen bezeichnet wird. Das Versagen der rechten Hälfte verursacht einen eindeutigen Satz von Merkmalen, die zusammen Rechtsherzversagen genannt werden. Die Kombination der beiden ist als Herzinsuffizienz bekannt. Daher ist es wichtig zu verstehen, dass kongestives Herzversagen eine Art Herzinsuffizienz ist und nicht eine völlig andere Bedingung.

Ursachen für Herzversagen können viele sein. Es gibt drei Hauptpathologien, die zu Herzversagen führen; Pumpenausfall, erhöhte Vorlast und erhöhte Nachlast. Aufgrund eines Herzinfarkts, einer Kardiomyopathie, einer schlechten Herzfrequenz (negative chronotrope Arzneimittel), einer schlechten Kontraktilität (negative inotrope Arzneimittel) und einer schlechten Füllung (restriktive Perikarditis) kann ein Pumpenversagen auftreten. Die Vorlast kann aufgrund von Flüssigkeitsüberlastung, Aorten- und Lungeninsuffizienz ansteigen. Die Nachlast kann aufgrund eines zu hohen systemischen Blutdrucks, Aorten- und Lungenstenose ansteigen. Ein linkes Herzversagen verursacht eine schlechte Leistung und einen erhöhten Lungenvenendruck. Aus diesem Grund kann der Patient Schwindel, Lethargie, schlechte Übertoleranz, Synkope, Ohnmachtsanfälle, Amaurosis fugax (aufgrund schlechter Leistung), Dyspnoe, Orthopnoe, paroxysmale nächtliche Dyspnoe und rosa schaumiges Sputum (aufgrund gesteigerter Lungenvenendrücke) aufweisen. Rechtsherzinsuffizienz verursacht eine schlechte Lungenzirkulation und erhöht den systemischen Venendruck. Der Patient präsentiert daher ein abhängiges Ödem, eine vergrößerte Leber, einen erhöhten Jugularvenendruck (aufgrund eines erhöhten systemischen Venendrucks), eine verminderte Belastungstoleranz und Dyspnoe (aufgrund einer schlechten Lungenzirkulation).

EKG, 2D-Echo, Troponin T, Serumelektrolyte und Serumkreatinin sind essentielle Untersuchungen bei allen Arten von Herzinsuffizienz. Kongestive Herzinsuffizienz präsentiert sich mit einer Kombination von Symptomen der linken und rechten Herzinsuffizienz. Akute Herzinsuffizienz ist ein medizinischer Notfall. Der Patient sollte sofort zugelassen werden. Der Patient sollte auf ein Bett gestellt, abgestützt, Sauerstoff über eine Maske gegeben, an einem Herzmonitor angebracht, kanüliert, katheterisiert und Blut für Nebenuntersuchungen entnommen werden. Das EKG sollte sofort erfolgen. Intravenöse Furosemid-Injektionen sollten begonnen werden, um Lungenödem zu reduzieren. Die Injektion von Furosemid kann wiederholt werden, während gleichzeitig der Elektrolytspiegel und der Blutdruck im Auge behalten werden. Morphin ist hilfreich, sollte aber in sehr kleinen Dosen verabreicht werden, da es den Blutdruck senkt. Wenn der Blutdruck stürzt, sollte eine inotrope Unterstützung gegeben werden, während Furosemid verabreicht wird, um die Lunge zu reinigen. Management ursächlicher Faktoren sollte Hand in Hand gehen. Sobald der Patient stabil ist, sollte orales Furosemid begonnen werden. ACE-Hemmer, selektive Betablocker (mit Vorsicht), Kalziumkanalblocker (nur Nifedipin-Medikamente können mit einem Betablocker verschrieben werden), Kalium sparende Diuretika, Nitrate, Hydralazin und Prazosin sollten nach Bedarf verabreicht werden.

• Kongestives Herzversagen ist eine Kombination aus linker und rechter Herzinsuffizienz.

• Die Managementgrundsätze sind für beide Bedingungen gleich.

• Unterschied zwischen kongestivem Herzversagen und anderen Typen besteht darin, dass die kongestive Herzinsuffizienz Merkmale beider Typen aufweist, während isolierte linke oder rechte Herzinsuffizienz mit charakteristischen Symptomen und Zeichen vorhanden ist.