Unterschied zwischen systolischem und diastolischem Herzversagen | Systolische vs. diastolische Herzinsuffizienz

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Systolische vs. diastolische Herzinsuffizienz

Die diastolische Herzinsuffizienz ist eine Bedingung, bei der die Normaldrücke und Volumen. Ein systolisches Herzversagen ist ein Zustand, bei dem das Herz nicht gut pumpt. Beide Bedingungen sind auf dem Vormarsch. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation ist der jüngste Anstieg der Pandemie bei ischämischen Herzerkrankungen und Herzinsuffizienz auf Alkohol, Rauchen und Bewegungsmangel zurückzuführen. Dieser Artikel wird im Detail über beide Krankheitsbilder sprechen und deren klinische Merkmale, Symptome, Ursachen, Untersuchung und Diagnose, Prognose, Behandlung und die Unterschiede zwischen systolischem und diastolischem Herzversagen hervorheben.

Diastolische Herzinsuffizienz

Diastolische Herzinsuffizienz ist eine Erkrankung, bei der sich die Ventrikel unter normalen Drücken und Volumen nicht ausreichend füllen. Diastolische Herzinsuffizienz weist eine verminderte Funktion eines oder beider Ventrikel während der Diastole auf. Es gibt eine schlechte Entspannung der Ventrikel und eine schlechte Füllung.

Bluthochdruck , Verschluss der Aortenklappe, Alter, Diabetes , konstriktive Perikarditis, Amyloidose, Sarkoidose und Fibrose sind bekannte Risikofaktoren. Bei Bluthochdruck erhöht sich die Dicke des linken Ventrikels, um mit höheren Blutdrucken umzugehen. Der Herzmuskel verdickt sich, wenn die Aortenklappe schmaler ist. Dickere Muskeln bedeutet kleiner das enddiastolische Volumen. Es gibt weniger Füllung, was zu einer schlechten Leistung führt. Diastolische Herzinsuffizienz Patienten mit Schwellung der Beine, Schwierigkeiten beim Atmen, Blähungen und vergrößerte Leber. EKG kann linksventrikuläre Hypertrophie zeigen.

Systolisches Herzversagen

Die systolische Herzinsuffizienz zeigt eine verminderte Fähigkeit der Ventrikel während der Systole zu kontrahieren. Es ist eine Bedingung, wo das Herz nicht gut pumpt. Die Herzkammern füllen sich während der Diastole ausreichend, aber es kann kein Blut in die Aorta ausstoßen, um einen guten Blutdruck aufrechtzuerhalten. Ischämische Herzkrankheit ist die häufigste Ursache. Der Herzmuskel heilt mit einer Narbe nach einem

Herzinfarkt . Dieses Narbengewebe kann sich nicht so gut zusammenziehen wie die anderen Teile des Herzens. Patienten mit systolischer Herzinsuffizienz weisen eine schlechte körperliche Belastbarkeit, Brustschmerzen , Schwindel , Benommenheit, schlechten Urinausstoß und kalte Peripherien auf.Das EKG kann ischämische Veränderungen zeigen.

Systolische vs diastolische Herzinsuffizienz

• Alter, Diabetes, ischämische Herzerkrankungen und Bluthochdruck sind bekannte Risikofaktoren für systolisches und diastolisches Herzversagen.

• Beide Bedingungen erfordern die gleichen Untersuchungen. Echokardiogramm misst Herzkammergrößen.

• Die linksventrikuläre Masse nimmt in beiden Zuständen zu.

• Während der Systole wird nur ein Teil des enddiastolischen Ventrikelvolumens in die Aorta injiziert. Bei gesunden Personen ist es mehr als 65%. Die Ejektionsfraktion ist normal bei diastolischer Herzinsuffizienz, während die systolische Herzinsuffizienz niedrig ist.

Angiographie kann unabhängig von der Art des Herzversagens erforderlich sein. • Symptomatische systolische und diastolische Herzinsuffizienz hat ähnliche Sterblichkeitsraten.

• Das systolische Herzversagen ist jedoch häufiger als das diastolische Herzversagen.

• Hoher Blutdruck ist die häufigste Ursache diastolischer Herzinsuffizienz, während Ischämie die häufigste Ursache systolischer Herzinsuffizienz ist.

• Die Größe des linken Ventrikelhohlraums nimmt bei systolischem Herzversagen zu, während es normal oder bei einem diastolischen Herzversagen gering ist.

• Die ventrikuläre Wandstärke nimmt beim diastolischen Versagen zu, während sie beim systolischen Versagen abnimmt.

• Schlechte Kontraktionsfunktion ist die Hauptstörung des systolischen Versagens, während exzessive passive Steifheit und schlechte Entspannung die Hauptstörungen bei diastolischem Versagen sind.

• Der linke Ventrikel erweitert sich bei systolischem Herzversagen, während er bei diastolischer Herzinsuffizienz nicht auftritt, außer bei einer damit verbundenen Ischämie.

• Bei der Behandlung von systolischem Herzversagen wurden viele Fortschritte erzielt, während das Management der diastolischen Herzinsuffizienz fast gleich bleibt.

• Die chronische Resynchronisation mit oder ohne Defibrillator verbessert die Prognose des systolischen Herzversagens, während Studien keinen signifikanten Vorteil der Resynchronisation bei diastolischem Herzversagen gezeigt haben.

• Ein fortgeschrittenes systolisches Herzversagen kann auch Merkmale einer schlechten Füllung (eine Komponente des diastolischen Versagens) aufweisen, während diastolische Herzinsuffizienz keine Merkmale mit schlechter Leistung aufweist (eine Komponente des systolischen Versagens).

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