Unterschiede zwischen einem Epidural- und einem Spinalblock

Epiduraler vs Spinalblock

Der Schmerz wird allgemein unter den Arten als biologischer Alarm erkannt, der anzeigt, dass der Körper bedroht ist, unter Stress steht oder verletzt ist. Die Schmerzempfindung wirkt als ein Schutzmechanismus, der typischerweise abklingt, wenn der Reiz entfernt wird oder wenn der Körper geheilt wird. Zu anderen Zeiten kann der "Alarm" durch den richtigen Gebrauch von Analgetika reduziert werden, oder in Fällen, die mit medizinischen Notfällen oder Prozeduren in Verbindung stehen, kann er vorübergehend mit Anästhetika, die von lizenzierten medizinischen Fachleuten verabreicht werden, zum Schweigen gebracht werden.

Eine Reihe von medizinischen Eingriffen erfordern die Verwendung von Anästhetika, deren Hauptzweck es ist, die Übertragung von Signalen zu verhindern, die von betroffenen Nervenzellen an Schmerzrezeptoren im Gehirn gesendet werden. Es gibt ein paar verschiedene Arten von Anästhesie. Es gibt eine Regionalanästhesie, bei der nur ein Teil des Körpers betroffen ist, und eine Vollnarkose, bei der die Person "einschläft" (das Bewusstsein verliert) und überhaupt keine Schmerzen spürt. Schließlich gibt es eine Art von Anästhesie, die als "lokal" bezeichnet wird, bei der nur eine winzige Portion des Körpers während einer kleinen Operation desensibilisiert wird, wie zum Beispiel das Schließen kleiner Wunden mit Stichen oder für einige orale Zahnbehandlungen.

Epiduralanästhesie und Spinalblockaden sind beide regionalanästhetische Verfahren, die häufig verwechselt werden, weil sie sich scheinbar sehr ähnlich sind. Im Allgemeinen bezieht sich der Begriff "Epiduralanästhesie" auf ein Verfahren, bei dem eine Kosmetikerin Opiate in die Wirbelsäule entlang der zervikalen (Nacken), thorakalen oder lumbalen Stelle injizieren muss, um: 1) Schmerzen zu lindern (Analgesie); oder 2) verursacht Taubheit und partielle oder temporäre Lähmung der unteren Gliedmaßen (Anästhesie). Epiduralanästhesie "die letztere der zwei Beschreibungen" am meisten ähnelt einem spinalen Block; Dies sind jedoch zwei separate Verfahren, die sehr unterschiedliche Ergebnisse verursachen. Viele Operationen werden mit Epiduralanästhesie durchgeführt, einschließlich orthopädischer Operationen an Becken, Beinen und Knöcheln; Hernie; Nephrektomie (Nierenentfernung); und Trauma der unteren Extremitäten, um einige zu nennen.

Eine Epiduralanästhesie, die auch als "Epiduralblockade" bezeichnet wird, wird durchgeführt, um Schmerzen zu minimieren und eine gemessene Mobilität (eingeschränkte Verwendung von Muskeln) in dem betroffenen Bereich zu ermöglichen. Epiduralanästhesie minimiert die Empfindung in bestimmten Regionen des Körpers und wird häufig vor oder während der Wehen für schwangere Frauen angeboten. Sollte sich eine werdende Mutter für eine schmerzfreie Geburt entscheiden, wird ein Katheter in ihre Wirbelsäule eingeführt und dringt in den äußersten Teil des Spinalkanals ein, der als Epiduralraum bezeichnet wird. "Der Katheter dient als Weg für den Eintritt von Anästhetika in den Körper und verhindert so, dass die Empfindungen auf Schmerzrezeptoren im Gehirn übergreifen.Bei einer Epiduralanästhesie werden im Vergleich zur Dosierung während einer Spinalblockade größere Dosen von Anästhetika verwendet, wobei die Wirkung in nur 15 bis 30 Minuten erreicht wird. Die Verwendung eines Katheters ermöglicht auch eine zusätzliche Dosierung postoperativ oder während des Verfahrens.

Im Vergleich dazu ist die Spinalanästhesie, die auch als "Subarachnoidalblock" oder "Spinalblock" bezeichnet wird, eine andere Form der Regionalanästhesie. Unterschiede liegen in der Verabreichung des Verfahrens, das eine einzige Injektion eines Lokalanästhetikums in den Bereich der Wirbelsäule, den so genannten "Sub-Arachnoidalraum", verwendet. Auch die Spinalblöcke unterscheiden sich von der Epiduralanästhesie dadurch, dass die erforderliche Menge an Opiat während einer Spinalblockade viel geringer ist. Die Rate des Auftretens ist schneller: Es dauert nur 5 Minuten, bis die Anästhesie wirksam wird. Bei Spinalblöcken muss die Injektionsstelle unterhalb des Lendenwirbels 2 (L2-L3; L3-L4) liegen, um ein Durchstoßen des Rückenmarks zu vermeiden. Spinalblöcke werden eher verwendet, um temporäre, regionale Lähmung der Gliedmaßen und vollständige Taubheit in der betroffenen Region zu induzieren.

Zusammenfassung:

  1. Bei medizinischen Eingriffen wird häufig eine Anästhesie verwendet. Die drei Arten der Anästhesie sind allgemein, regional und lokal.
  2. Epidural- und Spinalanästhesie sind scheinbar ähnliche Formen der prozeduralen Anästhesie, aber sie unterscheiden sich auf verschiedene Arten.
  3. Epiduralanästhesie (Epiduralblockade) erfordert die Verwendung eines Katheters, der in den Epiduralraum eingeführt wird, während Spinalanästhesie (Spinalblockade) eine einzige Injektion in Regionen der Wirbelsäule unterhalb des Lendenwirbels 2 verwendet, um ein Durchstoßen des Rückenmarks zu vermeiden .
  4. Die Menge des Anästhetikums für die Epiduralblockade ist viel mehr als für die Spinalanästhesie erforderlich.
  5. Die Stelle, an der eine Epiduralblockade verabreicht werden kann, befindet sich im Lenden-, Hals- oder Brustbereich der Wirbelsäule, während eine Spinalanästhesie nur unter L2 verabreicht werden kann.