Unterschied zwischen Hyperopie und Myopie: Hyperopie vs. Myopie

Anonim

Hyperopie vs Myopie

Menschen erleben viele Sehstörungen. Obwohl es so aussieht, als ob eine Brille eine Lösung für jeden Defekt darstellt, können nicht alle Defekte durch die Verwendung derselben Brille überwunden werden. Die Ursachen sollten angemessen beachtet und entsprechend berücksichtigt werden. Unter allen Augendefekten sind Hyperopie (oder Langsichtigkeit) und Myopie (oder Kurzsichtigkeit) zwei sehr häufige Probleme. Ihre Unterschiede sind sehr unterschiedlich, wie ihre Namen implizieren.

Weitsichtigkeit

Weitsichtigkeit

oder Weitsichtigkeit ist der Zustand, in dem Objekte in geringer Entfernung kann nicht richtig fokussiert werden. Menschen mit langem Sehvermögen haben Probleme, die optische Kraft einzustellen, um sich auf engere Objekte zu konzentrieren, so dass sie verschwommenes Sehen erfahren. Andere Symptome, die mit langem Sehvermögen verbunden sind, sind Augenschmerzen, schmerzende Augen beim Lesen und Kopfschmerzen usw.

Lange Sehschärfe kann durch Verletzungen, Alterung oder Genetik verursacht werden. Die physiologischen Merkmale dieses Defekts sind kurze Augen (leichte Bewegungsentfernung zur Netzhaut) oder flache Hornhaut fokussierende Bilder hinter der Netzhaut. Die Lösung besteht darin, die Reflexion vor und nach der Netzhaut zu verschieben. Um dies zu tun, sollten langsichtige Menschen konvexe Linsen tragen. Refraktive Chirurgie kann auch helfen, das Problem zu überwinden. Es gibt viele Untervariationen der Weitsichtigkeit wie einfache Hyperopie, funktionelle Hyperopie oder pathologische Hyperopie. Lange Sehkraft ist bei Kindern nicht üblich, da sie flexible Linsen haben. Der Einfluss nimmt mit dem Alter zu; ein gemeinsames Zeichen hält die Zeitung beim Lesen fern.

Kurzsichtigkeit heißt

Kurzsichtigkeit

oder

Kurzsichtigkeit

. Dies ist der Defekt, bei dem die Sicht bei der Beobachtung von Objekten in einer Entfernung schwach ist. Menschen mit Myopie erfahren auch verschwommene Sicht beim Betrachten eines entfernten Objekts. Dies tritt auch aufgrund verschiedener genetischer Effekte auf. Viele Untervariationen sind bei Kurzsichtigkeit zu finden. Diese sind nach Ursache, klinischem Erscheinungsbild und Schweregrad klassifiziert. Einige von ihnen sind Axialmyopie, refraktive Myopie, einfache Myopie, nächtliche Myopie, induzierte Myopie, niedrige Myopie, hohe Myopie etc. Die physiologischen Merkmale des Defekts sind lange Augen (axiale Länge) oder eine hohe Krümmung der Hornhaut. Diese lassen die Reflexion fallen, nicht auf der Netzhaut, sondern fokussieren sich, bevor sie die Netzhaut erreichen. Die Lösung besteht darin, die Reflexion hinter und auf die Netzhaut zu verschieben. Um dies zu tun, sollten kurzsichtige Menschen konkave Linsen tragen oder eine refraktive Chirurgie durchführen. Hyperopie vs Myopie • Hyperopie oder Weitsichtigkeit ist, wenn die Nahsicht schwach ist und Myopie oder Kurzsichtigkeit bei schwacher Fernsicht auftritt. • Bei Weitsicht werden die Reflexionen von Objekten hinter der Netzhaut fokussiert und bei Kurzsichtigkeit werden die Reflexionen von Objekten vor der Netzhaut fokussiert. • Um die Weitsichtigkeit zu überwinden, sollten die Reflexionen nach vorne verschoben werden, um auf die Netzhaut fokussiert zu werden; daher werden konvexe Gläser verwendet und um die Kurzsichtigkeit zu überwinden, sollten die Reflexionen nach hinten verschoben werden, um auf die Netzhaut fokussiert zu werden; daher werden konkave Gläser verwendet.

• Eine langsichtige Person liest Snellen-Augendiagramm für Ferngespräche gut, aber schwierig zu lesen Jaeger-Augendiagramm für kurze Entfernung, aber eine kurzsichtige Person liest Jaeger-Diagramm gut, aber nicht die Snellen-Augendiagramm.